Wahlkreuz, Stimmzettel Foto: Tim Reckmann pixelio de

20. Februar 2021: Kreistagswahl 2021 - Kandidatenliste im Wahlbereich 4

Die SPD-Ortsvereine Ostheide, Adendorf und Bardowick bilden den bei der Kreistagswahl am 12. September 2021 den Wahlbereich 4 und haben sich auf eine gemeinsame Liste geeinigt.

Zwei Stunden hat es gedauert, die gemeinsame Liste der SPD-Ortsvereine Adendorf, Bardowick und Ostheide im Wahlbezirk 4 für die Kreistagswahl am 12. September 2021 auf einer insgesamt konstruktiven und harmonischen Sitzung zusammenzustellen.

Der SPD-Ortsverein Ostheide hatte auf seiner Mitgliederversammlung Ende Januar die Kandidaten gewählt. Es galt nun dieses Wahlergebnis mit den Ergebnissen der beiden anderen Ortsvereine zusammenzuführen und dabei eine Reihung zu finden, die im Sinne aller beteiligten Ortsvereine ist.

Wir setzen dabei mit Brigitte Mertz (Ostheide) und Rainer Dittmers (Adendorf) auf den Plätzen 1 und 2 nicht nur auf bewährte Kräfte, sondern leiten mit Sascha Schellin (Adendorf) und Maik Peyko (Ostheide) auf den Plätzen 5 und 6 auch einen Generationenwechsel auf Kreisebene ein. Beide hatten in den vergangenen Jahren in ihren Gemeinderäten politische Verantwortung übernommen und Erfahrungen gesammelt.

Wir begrüßen es sehr, dass es uns gelungen ist, eine große Anzahl von Frauen für eine Kandidatur zu gewinnen. Darüber hinaus freut es uns, dass wir junge Menschen motivieren konnten, die Liste um die alten Hasen herum zu ergänzen.

Hier die Kandidaten*innen der Ostheide:
Brigitte Mertz Foto: Brigitte Mertz

Brigitte Mertz aus Neu-Neetze

Maik Peyko Foto: Maik Peyko

Maik Peyko aus Neetze

Dr. Heidemarie Apel Foto: Heidemarie Apel

Dr. Heidemarie Apel aus Wendisch Evern

Norbert Schläbitz Foto: Norbert Schläbitz

Dr. Norbert Schläbitz aus Wendisch Evern

Im Einzelnen setzt sich die Liste wie folgt zusammen:

Brigitte Mertz (Ostheide)

Rainer Dittmers (Adendorf)