Auch in diesem Jahr konnte die geplante Erneuerung der sechs Bushaltestellen in der Gemeinde Vastorf fortgeführt werden.

Nach Volkstorf, Rohstorf und Vastorf – Gifkendorfer Straße – konnte nun die Bushaltestelle an der Dorfstraße in Vastorf behindertengerecht umgebaut werden. Der geplante Umbau begann mit dem Abbau und Abtransport des Buswartehäuschens, welches nun am Platz beim Dorfgemeinschaftshaus mit einem neuen Dach versehen wird. Danach soll es am benachbarten Spielplatz ein neues Zuhause finden.

Um die Bushaltestelle behindertengerecht umgestalten zu können, wurde die Haltestelle um einige Meter aus der Ecke zum geraden Verlauf der Dorfstraße versetzt. Der Gehweg wurde erhöht und nach hinten verbreitert, um einem neuen Wartehäuschen genügend Platz zu geben.

Damit ist nun für die Fahrgäste, Schülerinnen und Schüler für größtmögliche Sicherheit beim Ein- und Ausstieg gesorgt.

Herbert Wulf, Bürgermeister