Nachdem der Künstler Andra Haferkorn aus Lüneburg diverse Trafostationen und Fernmeldekästen der Avacon und der Telekom künstlerisch gestaltet hat, kamen mehrere Anfragen zur Motivwahl.

Der Gemeinderat hat sich mit diesem Thema beschäftigt und festgelegt, dass nur Motive frei gegeben werden, die einen Bezug zur Gemeinde oder zur Natur haben. Es ist nicht möglich, seine Haustiere oder seine Verwandten dort aufzutragen.

Das Motiv wird vorgelegt und erst nach Genehmigung aufgetragen.

Wir haben nun die ersten Kästen, die privat finanziert werden und nicht von der Gemeinde bezuschusst werden. Aufgrund der wirklich guten Arbeiten hoffen wir, dass es noch weitere Sponsoren geben wird.

Bei weiteren Wünschen und auch finanziellen Beteiligungen sprechen sie mich gerne an.

Mailadresse: axelmuth@t-online.de

Axel Muth, Radenbeck