Das Wetter meinte es gut mit uns am Sonntag, den 19. Juni 2022.

Die Bürgerinnen und Bürger von Wendisch Evern hatten die Qual der Wahl, wo sie ihren Sonntag verbringen sollen.

Am Niedersächsischen Tag der offenen Höfe beteiligten sich der Hof Kruse und die Hofschule Wendisch Evern.

Auf dem Hof Kruse waren landwirtschaftliche Maschinen und historisches Zeitgeschehen zu entdecken. Außerdem wurde gezeigt, wie die Jahresuhr der Hofarbeiten tickt. Das leibliche Wohl kam nicht zu kurz!

Die Hofschule mit ihren Tieren kam bei Groß und Klein gut an. Musikalische Unterstützung gaben dem Tag eine besondere Note. Die selbstgebackenen Bio-Pizzen waren köstlich.

Die Organisatoren des zukünftige Dorfladens „Vorratskammer“ präsentierten sich vor der Scheune in der Ringstraße, um Informationen über das Einkaufskonzept zu geben.

Im Sportpark fand das Bogenschießen des BSC um den Ostheidepokal statt.

Die Fahrradtour der Freiwilligen Feuerwehr Wendisch Evern endete auf dem Hof Kruse, um den Tag hier gemeinsam ausklingen zu lassen.

Schöner kann Dorfleben nicht sein!

Rainer Leppel, Bürgermeister

Dorfleben pur
Dorfleben pur