Schon seit Jahren stieg die Feuchtigkeit in den Duschen und Kabinen des Sportheims am Niendorfer Weg in Wendisch Evern auf. Ein Gutachter stellte fest, dass eine mangelnde Abdichtung im Fußboden des Duschraumes verantwortlich ist. Ein Fall für die Versicherung.

Jetzt wurden die Fliesen abgestemmt und der Fußboden bis auf die Sohle herausgenommen. Es wurde eine komplett neue Abdichtung vorgenommen. Außerdem wurden die Wasserleitungen gleich mit ausgewechselt. Mittels elektronischer Steuerung spülen sich die Duschen nun selbständig, sodass eine Legionellenbildung ausgeschlossen werden kann.

Die Gemeinde Wendisch Evern hat für die Instandsetzung über 40.000 € in die Hand genommen. Der Gutachter prüft nun, wie hoch die Erstattungsleistungen der Versicherung sein werden.

Nun erstrahlen die Duschen und Kabinen im Sportheim wieder im neuen Glanz, und die Sportler*innen können die nächsten Jahre frisch renovierte Räume nutzen. Und ein Dank sei auch geäußert: Mitglieder des SV Wendisch Evern waren gerade bei den Stemmarbeiten behilflich! Vielen Dank dafür! So konnten wir gemeinsam Gutes für die Zukunft schaffen!

Norbert Meyer, Gemeindedirektor Wendisch Evern