Arbeitsgemeinschaft Bildung der SPD hat neuen Vorstand gewählt

Auf ihrer Mitgliederversammlung in Adendorf am 26. April hat die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) im Unterbezirk Lüneburg unter der Leitung der SPD-Landtagsabgeordneten Andrea Schröder-Ehlers einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Brigitte Herbst wurde wiedergewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Holger Funke, Dr. Cornelia Pahnke und Pervin Pölleritzer (alle als stellvertretende Vorsitzende) sowie Marion Borderieux, Marion Brauhardt, Silvia Eertmoed, Stefanie Filohn, Dr. Joachim Fischer und Birgit Neumann (alle Beisitzer) gewählt. Der neue AfB-Vorstand hat sich zudem über die politische Planung ausgetauscht und ein Konzept besprochen, wie die Arbeit in Zukunft weiter vorangetrieben werden soll.

Die AfB wird sich weiter mit dem Thema der Kindertagesstätten auseinandersetzen, hat sich aber für die nächste Zeit das umfassende Thema Ganztagesschulen vorgenommen. Dabei sollen sowohl Eltern und Lehrer aber auch externe Experten in die Diskussion mit einbezogen werden.

Das Thema Ganztagesschulen wird auch überregional auf Landesebene im Bereich der AFB in Hannover bearbeitet. Marion Brauhardt und Holger Funke vertreten dort den Unterbezirk Lüneburg als Delegierte um den Informationsfluss von Landesebene auf Unterbezirksebene und umgekehrt sicherzustellen.

Es geht dabei um das Ziel: Gute Schule für Morgen und gleiche Chancen auf gute Bildung für alle.

Wer Lust hat sich an dieser spannenden und herausfordernden Arbeit zu beteiligen, ist herzlich Willkommen.

Bei Fragen oder Interesse meldet euch gerne bei Holger Funke: holger.funke.63@gmail.com

Holger Funke