54 Ehrenamtliche waren es dieses Jahr, die endlich wieder bei einer wunderbaren Feier am 18. November 2022 in der Musikschule für ihr besonderes Engagement vom Landrat geehrt wurden.

Mit dabei waren Sportvereine, Kultureinrichtungen, Sozialläden, Feuerwehr und Katastrophenschutz, Geflüchtetenhilfe, Seniorenberatungen, Blutspendedienst, Tierheim, Lesehilfe, Selbsthilfegruppen.
Als kleine Anerkennung erhielten sie ein Buch der Landfrauen über die Region mit vielen Informationen und Leckereien und ein Glas Honig aus der Region.

Aus der Ostheide wurden geehrt:
Schelle Assenheimer aus Wendisch Evern - SV Wendisch Evern, Kleinkaliber-Schützenverein Wendisch-Evern (KKSV),

Marlis Dobosi aus Reinstorf – Paritätischer Lüneburg, Selbsthilfekontaktstelle,

Hubert Gryzb aus Süttorf - Kreisfeuerwehr Lüneburg,

Wolf-Peter Günther aus Reinstorf – Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg e.V.,

Karin Walla aus Neetze - SoVD Ortsverband Neetze-Thomasburg und

Lukas Wick aus Neetze – ASB Kreisverband Lüneburg.

Wir gratulieren allen Geehrten herzlich! Wir hoffen, dass sie weiterhin als Ehrenamtliche für die Bürger*innen mit Leidenschaft und Ausdauer aktiv sind. Ihr ehrenamtliches Engagement hat einen unschätzbaren Wert für unsere Gesellschaft und ihren Zusammenhalt.

Brigitte Mertz, Kreistagsabgeordnete