Der bekannte Lüneburger Künstler Andre Haferkorn hat in den letzten Wochen diverse Stromkästen der Avacon und Glasfaserkästen der Telekom verschönert.

Er hat dabei ausschließlich Motive aus den Ortschaften der Gemeinde Thomasburg verwendet.

Hierbei handelt es sich um ein Projekt der Gemeinde Thomasburg, das damit auch einen Lüneburger Künstler während der Pandemie unterstützt. Die geschaffenen Werke finden einen großen Anklang. Höhepunkt der gesamten Aktion ist ein Arrangement am alten Friedhof in Thomasburg.

Der Kasten mit der Thomasburger Kirche sticht besonders hervor, da hier auch sehr gelungene Lichteffekte eingearbeitet wurden. Dieser Kasten wurde von der Avacon finanziert, wir danken insbesondere Herrn Zetsche von der Avacon.

Durch den Einsatz verschiedener Techniken wurde im Sommer auch mal in der Nacht vorgearbeitet, da die Motive mit einem Beamer in der Dunkelheit projiziert wurden.

Etwas versteckt finden Sie am Mühlenteich das Badefoto, das besonders gelungen ist.

Herr Haferkorn wird auch im neuen Jahr weitere Kästen mit Dorfmotiven verschönern, da ihm dieses Projekt mit den Dorfmotiven sehr am Herzen liegt. Zwei Kästen in Wennekath und ein Kasten in Radenbeck können bei besserem Wetter noch bemalt werden. Mögen Sie dieses Projekt? Über eine Rückmeldung und auch insbesondere über weitere gewünschte Standorte würden wir uns freuen: axelmuth@t-online.de

Axel Muth, Radenbeck

Thomasburg Stromkästen