Die SPD Ostheide dankte allen Kandidat*innen auf ihren Listen mit einem kleinen Fest in der ProjektScheune in Reinstorf.

Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass jemand auf einer Liste einer Partei kandidiert. Eine Kandidatur bedeutet nämlich, dass man sich outet, zu welcher politischen Richtung man gehört. Dies kann auch zu Konflikten im Familien- und Freundeskreis führen. Nicht jeder und jede traut sich deshalb, diesen Schritt zu wagen.

Leider haben nicht alle Kandidat*innen ein Mandat im Gemeinderat oder Samtgemeinderat errungen. Dies ist sehr schade, liegt aber in der Natur einer Demokratie. Wir brauchen jedes Mal mehr Kandidat*innen als es Plätze im Rat gibt, denn immer wieder kommt es vor, dass Personen aus den unterschiedlichsten Gründen ausscheiden und andere nachrücken dürfen.

Nun auch noch einmal auf diesem Wege:

Herzlichen Dank an alle Kandidat*innen der SPD für ihr Mitwirken. Wir freuen uns, wenn ihr uns in den Fraktionen und Gremien der SPD als Mitarbeiter*innen erhalten bleibt!

Martina Habel

Kandidatenfest 1