Zum Inhalt springen
Hans Richert Foto: SPD Ostheide

9. Februar 2023: Baugebiet „Altdorf“ in Barendorfs Mitte

Schlagwörter
Nach Jahren der Diskussion und Verhandlungen zwischen Besitzern und Investoren kam es vor Kurzem zum Verkauf an einen, bisher dem Rat nicht bekannten, Investor.

Die ersten Maßnahmen wurden schon ergriffen. Um das Grundstück führt nun ein Bauzaun, damit nicht mehr jedermann sich über das Grundstück bewegen kann. Die ersten Grünschnittarbeiten wurden auch schon erledigt. Wie es weitergeht, ist grob vorskizziert. Der Investor muss sich mit der Gemeinde Barendorf in Verbindung setzen, um die Details seines Engagements im Baugebiet zu klären. Dann steht ihm das Gelände zur Verfügung. Lassen wir Alle uns überraschen, was im nächsten Jahr dort passiert.

Hans Riechert, Barendorf

Vorherige Meldung: Streuobstwiese im Bürgerpark in Barendorf

Nächste Meldung: Thomasburg testet eine Dörfer-APP

Alle Meldungen