Im Frühjahr 2019 berichtete ich in der Ostheiderundschau über die neuen Steinwüsten in Neetze. Wie sehen sie jetzt aus?

Im Frühjahr 2019 berichtete ich in der Ostheiderundschau über die neuen Steinwüsten in Neetze und habe dafür von vielen Menschen Zustimmung und Lob erfahren. An meinem damaligen Artikel wäre beinahe die Gruppe SPD/CDU in der Samtgemeinde Ostheide geplatzt, da sich die örtlich Verantwortlichen mächtig auf den Schlips getreten fühlten.

Nun sind eineinhalb Jahre bzw. zwei Sommer vergangen und die Steinwüsten blühen! Bepflanzt sind sie und sehen recht ordentlich aus. Aber warum liegen dicke Steine darunter? Warum sind die Beete nicht mit guter Erde aufgefüllt und gemulcht, damit sich Insekten tummeln können und Vögel Nahrung finden?

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Brigitte Mertz, Neu-Neetze