#Komm_ins_Team_21 - unter diesem Motto stand am Samstag, dem 5. September 2020, die Fahrradsternfahrt der SPD Ostheide!
Um 14:00 Uhr ging es in Thomasburg, Wendisch Evern, Barendorf, Vastorf und Neetze los.

Insgesamt waren mehr als 35 Personen an diesem Tag mit dabei.

In Reinstorf gab es an der Projektscheune unter Corona-Auflagen eine kleine Stärkung für das leibliche Wohl!

Mit dabei waren neben SPD-Mitgliedern auch einige neue Gesichter. Diese nutzten die Chance, um direkt persönlich mit der Landtagsabgeordneten Andrea Schröder-Ehlers und Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung war der Auftakt von mehreren Aktionen zum Thema #komm-ins-team. Engagiert euch bei uns und gestaltet die Zukunft in der Ostheide mit!

Im kommenden Jahr sind Kommunalwahlen, wer von Ihnen /Euch Lust und Interesse hat bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen.

Meldet Euch gerne bei Martina Habel Tel.: 04137-531

Wir Neetzer trafen uns bei Sonnenschein auf dem Dorfplatz. Nach einer kurzen Begrüßung und Erklärung der Corona- Regeln ging die Fahrt los.

Eine bunt gemischte Gruppe traf hier zusammen. Mit 12 Radlern starteten wir unsere Tour nach Reinstorf. Es ging über Süttorf, vorbei am „Rote Rosen Hof“, weiter ging es zur Wassermühle an der Neetze.

Richtung Wennekath ging es weiter auf dem von der Samtgemeinde frisch sanierten Gemeindeverbindungsweg.

Die Fahrt nach Holzen war schon eine kleine Herausforderung, der Gegenwind schien die „Berge“ höher und noch länger werden zu lassen. Kurz vor dem Ziel versagte der Fahrrad-Akku bei einer Fahrerin. Aber alles wurde gut, und gemeinsam haben die Teilnehmer das Ziel erreicht. Unterwegs haben wir uns sogar vermehrt. Norbert Meyer, unser Samtgemeindebürgermeister, radelte plötzlich bei uns mit.

Die Rückfahrt führte uns über Wendhausen nach Neetze.

Kontaktaufnahme sehr gerne über Monika Quade, Maik Peyko oder Wolfram Puffahrt.

Monika Quade, Neetze