Einen großen Dank an das Team Kick-Ostheide, das am Wochenende vom 18. bis 20. September 2020 zusammen mit vielen örtlichen Kooperationspartnern und Neetzer Einrichtungen die Familienrallye ins Leben gerufen haben.

Die Mitarbeiter*innen haben sich viele Gedanken gemacht und einige Aufgaben sowie Rätsel zum Weltkindertag am 20. September 2020 überall in der Gemeinde Neetze versteckt.

Um daran zu erinnern, dass Kinder unsere Zukunft sind, hat die Vollversammlung der Vereinten Nationen vor über 60 Jahren den offiziellen Weltkindertag ins Leben gerufen. Mittlerweile wird dieser Tag in über 145 Ländern gefeiert. Leider war es aufgrund der Corona-Bestimmungen in diesem Jahr nicht möglich ein großes Event zu realisieren, umso schöner war es, dass die Mitarbeiter*innen des Teams Kick Ostheide und die vielen Beteiligten trotzdem eine so tolle Aktion umsetzen konnten.

Insgesamt haben an diesem Wochenende mehr als 100 Teilnehmee*innen an der Familienrallye teilgenommen. Mit Zettel, Stift und Abstandsregel ging es zu Fuß oder mit dem Fahrrad für viele Kinder und deren Familien quer durch den Ort.

Vielen Dank!

Maik Peyko, Neetze