Der Eintrag in das Vereinsregister ist noch frisch, der erste Auftritt bereits erfolgreich absolviert. Seit dem 23. November gibt es offiziell den Verein „Dorfgemeinschaft Neetze e. V. (DGN)“. Die in seiner Satzung verankerten Hauptziele sind der Einsatz für die Förderung der Heimatpflege, des kulturellen Lebens, der Heimatkunde, der Ortsverschönerung und der Brauchtumspflege. „Im Vordergrund dieser ehrenamtlichen Arbeit steht die Stärkung des vielfältigen Gemeinschaftslebens der Einwohner in unserer Gemeinde“, sagte die 1. Vorsitzende Sarah Gustafsen.

Sie bildet gemeinsam mit Ulf Gustafsen (2. Vorsitzender), Frank Gäbel (Kassenwart), Dr. Marco Schulze (Schriftführer), Maik Peyko (Pressewart) sowie Alexander Karbach (Beisitzer) und Ralf Brendemühl (Beisitzer) den Vorstand. Zu den Gründungsmitgliedern des Vereins gehören zudem noch Sabine Gustafsen und Ralf Schierwater. „Gemeinsam mit hoffentlich vielen weiteren Unterstützern wollen wir hier bei uns mit Veranstaltungen und Aktionen unser Dorfleben und unsere Umwelt erhalten“, führte Sarah Gustafsen weiter aus.

Wir als SPD-Fraktion Neetze freuen uns über so viel ehrenamtliches Engagement. Weitere Auskünfte zur Mitgliedschaft im Verein „Dorfgemeinschaft Neetze“ oder Information erhaltet ihr bei unserem Fraktionsmitglied Maik Peyko unter 0160/2578948.

Maik Peyko