Auf ein Wort zum Thema Mobilität: Info-Stand am Neetzer Dorfplatz zum Thema Mobilität

Vierteljährlich sucht die SPD-Ostheide vor den Supermärkten in Barendorf oder Neetze das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Am 24. August in Neetze konnten Brigitte Mertz und Maik Peyko viele Anregungen zum Thema Mobilität auf dem Lande mitnehmen und auf Kärtchen festhalten.
Ein großer Punkt für die Neetzerinnen und Neetzer ist der fehlende Fahrradweg nach Lüneburg. Hier konnten wir berichten, dass im nächsten Jahr der Bau beginnen soll. Da es sich um eine Landesstraße handelt, agiert hier die Landebehörde für Straßenbau und Verkehr. Schon seit einiger Zeit laufen die Vorbereitungen wie z.B. der Kauf der Flächen entlang der Straße. Wir sind zuversichtlich, dass es nun endlich wirklich los geht.
Die Menschen wünschen sich auch eine bessere Verbindung zwischen den Dörfern, eine weitere Unterstützung für den DörferBus, ein vergünstigtes Deutschland-Ticket für Schüler*innen oder 30 km/h am Rosenthaler Weg in Neetze.
Wir bedanken uns für die vielen Anregungen, die wir gerne in die jeweiligen Gremien einbringen werden.
Wir wollen in engeren Kontakt zu ihnen treten und bieten daher am 25.10.2024, 16.00 – 17.00 Uhr, beim Bäcker Kruse in Barendorf eine kleine Bürgersprechstunde an. Kommen sie vorbei und bringen sie ihre Fragen, Anregungen, Kritikpunkte mit. Gerne können sie uns auch weiterhin anrufen oder ansprechen.
Ihre Kreistagsabgeordneten
Brigitte Mertz und Maik Peyko
