Wir – die SPD Ostheide – bedauern sehr, dass unsere Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ehlers dem neuen Niedersächsischen Landtag nicht mehr angehört. Es fehlten ganze 320 Stimmen für ein Direktmandat.

In der Ostheide und auch in Adendorf hat sie mit großem Vorsprung ihre Gegenkandidat*innen hinter sich gelassen. In Lüneburg hingegen überholte Pascal Mennen (Grüne) sie bei der Stimmenauszählung erst in den letzten Wahllokalen. Ein wahrer Wahlkrimi!

An zahlreichen Ständen in Barendorf und Neetze und bei Hausbesuchen in der ganzen Ostheide hat Schröder-Ehlers mit Unterstützung von örtlichen SPD-Mitgliedern viele gute Gespräche geführt. Durch ihre gute politische Arbeit in den letzten zwei Wahlperioden hatte sie einen sehr guten Ruf und nicht nur wir bedauern, dass sie nicht mehr unsere Stimme in Hannover ist.

Für die SPD hat Philipp Meyn im Wahlkreis Lüneburg Land das Direktmandat errungen und ist zukünftig unser Ansprechpartner in Landesangelegenheiten. Scheuen sie nicht, ihn anzusprechen. Sie erreichen ihn unter: 04131-23 28 59 oder moin@philipp-meyn.de

Frau Schröder-Ehlers wünschen wir für ihre persönliche Zukunft alles Gute

Brigitte Mertz, Ortsverein Ostheide