Zum Inhalt springen
Friedhofsbank Foto: Birgitta Hohenester pixelio.de

12. Juni 2021: Mehr Sitzbänke auf unseren Friedhöfen

Um älteren Menschen eine Ruhepause bei ihren Besuchen auf den Friedhöfen zu ermöglichen, haben wir als SPD den Antrag gestellt, auf den Friedhöfen der Samtgemeinde Ostheide zusätzliche Bänke aufzustellen.

Nicht nur ältere Menschen, sondern auch Familien mit Kindern ruhen sich gern auf ihren Spaziergängen aus. Hierfür braucht es Sitzgelegenheiten an sinnvollen Zielen.

Innerhalb der Ortschaften sind die Gemeinden für das Aufstellen von Sitzbänken zuständig. Aber auf den Friedhöfen in Barendorf und Wendisch Evern ist es die Samtgemeinde Ostheide.

Daher haben wir als SPD den Antrag gestellt, auf den Friedhöfen der Samtgemeinde Ostheide zusätzliche Bänke aufzustellen. Diese werden sicherlich auch für Begegnungen zwischen den Besuchenden genutzt.

Wir würden uns freuen, wenn auch auf den kirchlichen Friedhöfen zusätzliche Sitzgelegenheiten aufgestellt werden. Für eine finanzielle Förderung dieser Bänke durch die Samtgemeinde Ostheide setzen wir uns gerne ein.

Unser Antrag: Sitzgelegenheiten für Friedhöfe

Vorherige Meldung: Sommerferienprogramm 2021 Ostheide - Bleckede - Amt Neuhaus

Nächste Meldung: Kolumne - Was sind Gutachten wert

Alle Meldungen