In Corona-Zeiten ist Nachbarschaftshilfe wichtiger denn je. Darum lassen Sie uns auf unsere Nachbarn achten, fragen wir nach, wenn wir den Eindruck haben, dass jemand unsere Hilfe gut gebrauchen kann, sagen wir zu, wenn uns jemand um unsere Unterstützung bittet.

Liebe Mitbürger*innen,

das Corona-Virus hat uns fest im Griff. Unser Leben ist auf ein Minimum heruntergefahren. So etwas hat es noch nie gegeben.

Dies ist nun der Zeitpunkt, an dem wir beweisen können, dass in den Dörfern unserer Samtgemeine Ostheide die soziale Welt trotz allem noch in Ordnung ist. Wir können zeigen, dass in solchen Krisenzeiten Nachbarschaftshilfe funktioniert. Gerade diejenigen, die krankheitsbedingt zu Hause bleiben müssen, brauchen hilfsbereite Nachbarn, die für sie z.B. den Einkauf erledigen.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die aber in der alltäglichen Hektik manchmal auch in unseren Dörfern in Vergessenheit gerät.

Deshalb lassen Sie uns auf unsere Nachbarn achten, fragen wir nach, wenn wir den Eindruck haben, dass jemand unsere Hilfe gut gebrauchen kann, sagen wir zu, wenn uns jemand um unsere Unterstützung bittet.

Dann könnte das Corona-Virus auch noch etwas Gutes haben: eine verbesserte Nachbarschaft.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien im Namen der SPD Ostheide:

Bleiben Sie gesund!

Martina Habel