Am 17. Mai 2022 konnten ich zwanzig Neetzer Landfrauen im Landtag begrüßen.

Im Mai-Plenum konnten endlich wieder Besuchergruppen im Niedersächsischen Landtag empfangen werden. Und gleich am 17. Mai 2022 konnten ich zwanzig Neetzer Landfrauen im Landtag begrüßen. Sie waren mit dem Bus nach Hannover gekommen und nach einem Mittagessen in der Nähe des Landtages vom Besuchsdienst des Landtages empfangen und eingewiesen worden. Nach einer Filmvorführung über die Geschichte und Arbeit des Landtages konnten die Frauen auf der Besuchertribüne die Plenarsitzung verfolgen. In Anschluss haben wir uns intensiv in einer Diskussionsrunde zu vielen aktuellen politischen Themen ausgetauscht. Besonders der Ukraine-Krieg und seine Folgen für die Landwirtschaft bewegten die Landfrauen. Sollten wir nicht mehr Korn anbauen, auch Brachflächen wieder bewirtschaften? Kann die Fruchtfolge eingehalten werden? Reichen unsere Wasservorräte auch zum Beregnen? Wie können wir eine Hungersnot in Afrika eindämmen?

Ich habe mich sehr gefreut, Landfrauen aus meinem Wahlkreis begrüßen zu können. Wenn auch sie und ihre Organisation mich im Landtag besuchen wollen, melden sie sich gerne in meinem Wahlkreisbüro (info@andrea-schroeder-ehlers.de oder 04131-23 28 59). Meine Mitarbeiterinnen sind bei der Organisation gerne behilflich. Übrigens, die Reisekosten übernimmt der Landtag, es ist nur ein geringer Eigenanteil zu zahlen.

Andrea Schröder-Ehlers - Landtagsabgeordnete

Neetzer Landfrauen im Landtag