Hier können sie Anregungen, Ideen, aber auch Kritik los werden.

Bei der letzten Vorstandssitzung fragte ich meine Vorstandskollegen, wem man denn Bescheid sagen könne, dass das Schild der Partnerschaftsgemeinde aus Weißrussland schon seit Jahren beschmutzt sei. "Na das ist doch ganz einfach, mein Lieber, da gehst Du einfach auf die Homepage der Samtgemeinde und gehst auf die Rubrik 'Sag‘s uns einfach' und teilst darüber der Samtgemeinde mit, was Du festgestellt hast!", sagte Brigitte Mertz.

Gesagt, getan. Ein paar Tage später schrieb ich der Samtgemeinde meine Beobachtung über das Schild und keinen Tag später hatte ich auch schon eine Antwort von unserem Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer, dass sich die Gemeinde darum zeitnah kümmern werde. Ein toller Service der Gemeinde.

Hendrik Eggers

Anmerkung der Redaktion: Die Verwaltung hat nach Begutachtung des Schadens bereits ein neues Schild bestellt.