Seit zwei Jahren haben wir uns für das Projekt „Licht in allen Bushaltestellen“ eingesetzt

Es wurden einige Bushaltestellen schneller versorgt, andere mussten ein wenig warten, da aufwendige und kostenintensive Bohrungen vorgenommen werden mussten.

Die letzte Bushaltestelle Im Siek in Radenbeck konnte endlich fertiggestellt werden, da die Stromtrasse direkt unter der Bushaltestelle verlief. Die Firma Schild aus Thomasburg lieferte das neue Buswartehäuschen, dass nun auch Licht erhalten hat.

Zugleich haben wir das neue Projekt „Aus grau wird bunt“ gestartet. Der Kasten der Telekom und der Papierkorb wurden durch den Lüneburger Künstler André Haferkorn verschönert. Herr Haferkorn ist durch viele Projekte in Lüneburg bekannt. Das Motiv durfte sich unser Bürgermeister Dieter Schröder aussuchen. Das Projekt wird fortgesetzt.

Wir freuen uns, dass nun alle Schüler*innen und Erwachsenen in ihren Bushaltestellen nicht mehr im Dunklen stehen.

Axel Muth, Radenbeck

Thomaburg Bushaltestelle