Weihnachtsgruß der Ortsvereinsvorsitzenden

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

schon wieder ein Weihnachten mit Corona! Die schlechten Nachrichten über steingende Inzidenzen, voll belegten Intensivstationen, zu wenig und gleichzeitig überlastetes Klinikpersonal nehmen keine Ende. Angesichts dieser Berichte fällt es mir schwer, die Entscheidung vieler, sich nicht impfen zu lassen, weiterhin zu tolerieren. Denn die Gewissheit, dass mit mehr Impfungen vieles davon hätte verhindert werden können, ist groß.

Und nun soll man sich auf Weihnachten, ein traditionelles Familienfest, und den Jahreswechsel, den man gern mit Freunden feiert, freuen?

Die meisten wünschen sich wahrscheinlich vor allem Gesundheit. Auch, dass die Einschränkungen und Befürchtungen wegen Corona verschwinden mögen.

Trotzdem: Kontaktbeschränkungen haben die Chance, dass man die wenigen Besuche, die man macht oder bekommt, intensiver erleben kann. Und im Jahreswechsel liegt immer ein Neustart und damit die Chance, etwas zu verändern, neue Vorsätze zu fassen, vieles besser zu machen als bisher.

Deshalb wünsche ich Ihnen und Ihren Familien im Namen der SPD Ostheide von Herzen vor allem Gesundheit und einen guten Start in ein gesundes Jahr mit vielen guten Ideen, die das Leben trotz Corona lebenswert machen.

Martina Habel - Ortsvereinsvorsitzende