In jedem Jahr stellt der Gemeinderat Thomasburg finanzielle Mittel für einen Spielplatz der Gemeinde in den Haushalt ein.

In diesem Jahr war der Spielplatz in Bavendorf an der Reihe. Es wurden Kinder und Erwachsene befragt, was vorrangig saniert werden kann. Da das Budget begrenzt ist, wurden eine Seilbahn und eine Sitzecke beschafft und durch einige Eltern, Kinder und Gemeinderatsmitglieder an zwei Wochenenden eingebaut.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer unterschiedlichen Alters. Besonders wichtig waren natürlich die Testpersonen, die die Funktionstüchtigkeit sofort überprüft haben.

In diesem Jahr wurde im Dezember ein Vertrag mit einem Windkraftanlagenbetreiber geschlossen, der sich zu einer Ausgleichszahlung verpflichtet hat.

Wir werden uns dafür einsetzen, dass dieses Geld im Ort Bavendorf für verschönernde Maßnahmen eingesetzt wird.

Axel Muth, Radenbeck