Helga Kiehn erhält öffentlich eine Anerkennung.

Seit 2010 ehrt der Landkreis Lüneburg Bürger*innen, die sich besonders für das Allgemeinwohl engagieren. Verbände und Vereine haben die Möglichkeit Vorschläge zu machen, wer dafür in Frage kommt.

Der Sozialverband Deutschland, Ortsverband Neetze-Thomasburg, hat in diesem Jahr Helga Kiehn vorgeschlagen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Helga einmal öffentlich eine Anerkennung erhält.

Helga wohnt nicht nur in Neetze, sie lebt (in) Neetze. Seit Jahrzehnten ist sie für die Gemeinde da. Ob im Spielkreis oder im Gemeinderat. Helga ist immer zur Stelle!

Die plattdeutsche Sprache liegt ihr besonders am Herzen, selbst im Kindergarten hat sie mit den Kindern die Sprache erhalten.

Im Sozialverband ist sie ein engagiertes Mitglied, das der Verband nicht missen wollte. Sie unterstützt bei den Veranstaltungen, Fahrten und ist zugleich Schriftführerin des Verbandes.

Klar, dass Helga in der Coronazeit Masken für unglaublich viele Menschen näht.

Kurzum, egal, worum es sich handelt, Helga Kiehn ist immer überall. Alle sozialen Belange liegen ihr am Herzen.

Unser Ort wäre um einiges ärmer, wenn wir unsere Helga nicht hätten!

Sozialverband Neetze-Thomasburg - Der Vorstand - Monika Quade

Helga Kiehn - Tag der Ehrenamtlichen