Antrag an die Gemeinde Neetze
Wir möchten, dass die Gemeinde Neetze die jährliche Weihnachtsbeleuchtung der Kirche Neetze unterstützt bzw. sich an den anfallenden Energiekosten beteiligt oder nach anderen Lösungen, wie z.B. eine Stromzufuhr über die Straßenbeleuchtung, aktiv nachdenkt.

Begründung:

Die Weihnachtsbeleuchtung der Kirche Neetze strahlt in der Weihnachtszeit durchs ganze Dorf und auch darüber hinaus ist sie ein fester Bestandteil in der Region. In der Vergangenheit wurde die Weihnachtsbeleuchtung immer wieder durch Spenden finanziert. Es ist allerdings immer schwieriger Spenden zu bekommen. Daher sollten wir als Gemeinde ein Zeichen setzen und die Kirche aktiv im Rahmen der Weihnachtsbeleuchtung unterstützen

Wir würden uns sehr freuen, wenn Rat das Vorhaben unterstützt und wir so den Wünschen vieler BürgerInnen nachkommen.

SPD-Fraktion im Gemeinderat Neetze - Maik Peyko