Nachdem der Künstler Andre Haferkorn aus Lüneburg diverse Trafostationen und Fernmeldekästen der Avacon und der Telekom künstlerisch gestaltet hat, kamen tatsächlich mehrere Anfragen, weitere Kästen zu verschönern.

Der Gemeinderat hat nun eine Kastenfamilie (drei kleine Kästen) und einen Kasten in Radenbeck vergeben. Das schwierigste Hindernis war die Wahl der Motive. Die Feuerwehr Radenbeck hat sich für eine Wettkampfmannschaft entschieden, deren Bild in der Feuerwehr hängt.

In Wiecheln hat ein Bürger ein Foto des Wasserfalles an der Schleuse zur Verfügung gestellt.

Der große Trafokasten wurde von der Avacon finanziert.

Bei der Auswahl des Motives wurden Bürger*innen befragt und auch die Mitglieder des Gemeinderates haben hier mitgestimmt.

Alle Motive wurden unserer Meinung nach wieder hervorragend umgesetzt und sehr lebhaft und naturgetreu in Szene gesetzt.

Das Projekt ist vorerst abgeschlossen, eine weitere Auflage müsste auf Wunsch der Bürgerinnen und Bürger angestoßen werden.

Bei weiteren Wünschen und auch finanziellen Beteiligungen sprechen sie mich gerne an.

Mailadresse: axelmuth@t-online.de

Axel Muth, Radenbeck