Moin, wir sind die Jusos des Unterbezirks Lüneburg.

Unser Unterbezirk beschränkt sich nicht auf die Stadt Lüneburg, sondern geht von Amt Neuhaus über die Elbe bis nach Amelinghausen und umfasst auch die Ostheide!

Nach dem erfolgreichen Wahlkampf letztes Jahr haben wir in den letzten Monaten endlich wieder einen stärkeren inhaltlichen Fokus setzen können! So haben wir auch Anfang Mai als Unterbezirk einen neuen Vorstand gewählt, der die Arbeit der Jusos organisiert und strukturiert. Unsere Doppelspitze, Luca und Fine, wurde wiedergewählt, genauso wie unsere stellvertretenden Vorsitzenden Max, Franzi und Lennart. Nun sind aber zwei Beisitzer*innen neu dazugekommen: Jarne und Arne. Wir freuen uns alle sehr über den Zuwachs! Wir sind alle sehr motiviert, junge Interessen in unserem Landkreis voranzubringen und junge Menschen zu politisieren!

Inhaltlich wollen wir unseren Grundwerten treu bleiben und setzen uns unter anderem mit Sozialismus, Feminismus, Antifaschismus und Internationalismus auseinander. Warum erzählen wir euch das? Uns ist es wichtig, dass wir innerhalb der SPD junge Menschen kennenlernen und gemeinsam an politischen Themen arbeiten. Als Jusos wollen wir neben dem Landtagswahlkampf in diesem Jahr auch wieder verstärkt Veranstaltungen in Präsenz planen und Jugendliche sowohl für die Juso- als auch für die SPD-Arbeit gewinnen. Dabei bauen wir auf eure Unterstützung, indem ihr bei unseren Entscheidungsprozessen mitmacht, politische Veranstaltungen und Aktionen plant oder bei unseren regelmäßigen Treffen dabei seid. Wir möchten für eure Themen ansprechbar sein. So möchten wir insbesondere auf dem Land noch stärker vertreten sein und euch von einem Engagement bei uns Jusos überzeugen.

Schaut gerne auch mal auf unserer Homepage vorbei: https://spd-lueneburg.de/jusos oder schreibt uns an die Mail: jusos@spd-lueneburg.de oder bei Instagram: @jusoslueneburg.

Wir freuen uns auf euch!