Ende Februar konnte endlich wieder eine Sportlerehrung in Präsenz stattfinden. 240 Sportlerinnen und Sportler aus der Samtgemeinde Ostheide wurden für ihre Leistungen im Jahr 2022 geehrt und füllten mit ihren Eltern und Begleitungen die Aula der Grundschule Barendorf.

Zu den Geehrten gehörten unter anderem neun Fußballmannschaften und zwei Tischtennismannschaften. Herausragend waren wie immer die Sommerbiathleten*innen mit ausgezeichneten Leistungen auf hoher Ebene.

Als kleine Anerkennung für die Leistungen erhielten die Sportlerinnen und Sportler in diesem Jahr eine Fleece-Decke aus recyceltem Material mit dem Wappen der Samtgemeinde Ostheide. Wir gratulieren allen Geehrten herzlich!

Die Funny Skippers vom MTV Treubund beeindruckten mit ihrem Können bei einem Show Act zu Beginn der Veranstaltung. Und das schöne Buffet am Ende rundete die Veranstaltung ab und bot nochmals Raum für Gespräche und Austausch.

Brigitte Mertz