Die Amtszeit des Gemeindebrandmeisters und dessen zwei Stellvertretern läuft zum 31.03.2022 aus.

Am 16. Februar 2022 trafen sich die Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter der 11 Samtgemeinde-Feuerwehren zu einer reinen „Wahlveranstaltung“. Aufgrund der Corona-Pandemie finden zurzeit keine Feuerwehrveranstaltungen statt. Die Amtszeit des Gemeindebrandmeisters und dessen zwei Stellvertretern läuft aber zum 31.03.2022 aus. Daher wurden unter Leitung des Kreisbrandmeisters Torsten Hensel und Mithilfe des Samtgemeindebürgermeisters Norbert Meyer unter gebührenden Abständen in der Sporthalle in Barendorf die Wahlen abgehalten. Die Führungskräfte der Samtgemeindefeuerwehr stellten sich zur Wiederwahl; Gegenkandidaten gab es keine. So wurden Gemeindebrandmeister Olaf Wildung und die Stellvertreter André Kutzick und Christoph Brohm mit großer Mehrheit für weitere sechs Jahre wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch! Die Wahlen mussten durch den Samtgemeinderat bestätigt werden, was auch bei der Ratssitzung am 15. März 2022 erwartungsgemäß gemacht wurde.

Norbert Meyer