Die Gemeinde Wendisch Evern ist gut situiert und unterstützt stetig die Vereine im Dorf und das ist auch gut so!

Doch wenn es um Belange der Bürgerinnen und Bürger direkt geht, ist Zurückhaltung im Rat zu erkennen.

So war die Wiederherstellung des Gehweges zum Bahnhof zu teuer.

Die Bergstraße, eine Verkehrsader unseres Dorfes, benötigt dringend einen sicheren Bürgersteig. Sinnvoll, aber noch nicht umgesetzt.

Jetzt wurde der SPD-Antrag auf Pflasterung einer kleinen Fläche vor den Wertstoffcontainern hinter der Bahn abgelehnt.

Hier bilden sich bei Regenwetter immer wieder große Pfützen und ein Verlassen des PKWs trockenen Fußes ist fast unmöglich.

Schade!

Wer also keine Lust auf nasse Füße hat, ist gut beraten die Wertstoffbehälter in Deutsch Evern oder bei EDEKA-Hartmann in Barendorf zu nutzen.

Rainer Leppel - Bürgermeister Wendisch Evern

Wertstoffplatz in Wendisch Evern