Was für ein schöner Tag auf der Neetze. Die SPD Neetze hatte eingeladen zu „Kanu mit Politik“ und es kamen einige TeilnehmerInnen, die sich auf das Abenteuer einlassen wollten.

Die Strecke war sehr anspruchsvoll und der Wasserstand für unsere Neetze recht hoch, so dass wir zwei Hindernisse nur als Team bewältigen konnten - aber auch diese Aufgabe haben wir gemeinsam gemeistert.

In Neumühlen wurden wir bereits zu einem leckeren Picknick erwartet, das von unseren Mitgliedern Helga, Renate und Susi liebevoll gezaubert wurde. Vielen Dank dafür.

Während der Kanutour haben wir neben lebhaften Gesprächen über Rentenpolitik, Energiepolitik und Tempo 30 Zonen in Neetze natürlich auch die Natur genossen. Dabei sind wir auch dem Eisvogel auf die Spur gekommen.

Die Veranstaltung schreit nach einer Wiederholung im Jahr 2023. Für alle, die nicht so lange warten möchten:

Maik Peyko