Mit Kaffee, Kuchen und einem abwechslungsreichen Programm inklusive Tombola hatten die Samtgemeinde Ostheide und Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer alle Senior*innen ab dem 70. Lebensjahr aus der Ostheide zu einem unterhaltsamen Nachmittag ins Schützenhaus Reinstorf eingeladen.

Ich durfte gemeinsam mit Brigitte, Martina und Heidemarie von der SPD Ostheide am Seniorennachmittag teilnehmen.

Insgesamt haben das Angebot fast 200 Senior*innen genutzt. Wir hatten die Möglichkeit, mit vielen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen, und dabei ging es neben der ärztlichen Versorgung und Herausforderungen rund um die Mobilität hauptsächlich um persönliche Gespräche und den gemeinsamen Austausch. Ich war zum ersten Mal dabei und musste mich so mancher Frage stellen, aber das habe ich gerne gemacht. Es war eine schöne Atmosphäre mit freundlichen Bürgerinnen und Bürgern.

Maik Peyko